Media

VUSH  

14.03.2018: Hochzeitstrends in der Zuger Woche


VUSH

 

 

06.03.2018: Hochzeitsinspiration auf Zankyou zur Trendfarbe des Jahres 2018 von Fabienne Joss von the wedding dot


VUSH

 

 

11.03.2018:
NZZ Format „Von der Ehe und andere Liebesbeziehungen“ mit Hochzeitsplanerin Simone Glarner


VUSH

 

 

17.01.2018:
Tipps vom Profi für die schönsten Hochzeitstrends 2018 auf Zankyou


VUSH

 

 

15.01.2018:
Radio Interview auf Canal 3 mit Simone Glarner zum Thema Hochzeitsplanung (Teil 1, Teil 2)


VUSH

 

 

13.01.2018:
Artikel in der Neuen Luzerner Zeitung zum Thema Hochzeiten


VUSH

 

 

Januar 2018:
Radio 1 Morgenshow, Interview mit Simone Glarner


VUSH

 

 

Januar 2018: SRF1 Zentraljournal: Interview mit Simone Glarner


VUSH

 

 

06.12.2017:
“Wie finde ich das richtige Hochzeitsgeschenk?“ von Simone Glarner auf Mademoiselle No More


VUSH

 

 

20.11.2017:
Monika Balmer von EmotionsAmore an der Hochzeitsmesse in Thun


VUSH

 

 

Juni 2017:
Coop Zeitung: “Die perfekte Hochzeit” mit Simone Glarner von Liebesding


VUSH

 

 

Mai 2017:
“Gleichgeschlechtliches Styled Shooting mit Hippie Bus” auf Mademoiselle No More


VUSH

 

 

Februar 2017:
“Zeremonien – alles was ihr über kirchliche und freie Trauungen wissen müsst“ auf Mademoiselle No More


VUSH

 

 

Oktober 2016:
Disocvery Germany (englisch): Wedding Special mit Lucia Lazzaro-Fari von Wedding Harmony


VUSH

 

 

Artikel aus dem Tagesanzeiger vom 22. März 2016


VUSH  

Blog Style me Pretty im Dezember 2015:
Wenn Hochzeitsplaner heiraten – die Hochzeit von Claudia von cm weddings:


VUSH  

Swiss Wedding 4/2015:
Kathleen Kolditz inszeniert mit passiamour ein wunderschönes maritimes Style Shooting.


VUSH  

Blog Elisabeth Anne Designs im November 2015:
Simone Jordi Wedding begleitet eine amerikanische Traumhochzeit:


VUSH  

Blog Musto Studios im August 2015:
Yvonne Hochheuser ist bei Traumwetter im Tessin im Einsatz:


VUSH  

Blog Melanie Dressel im Juli 2015:
Simone Jordi begleitet die romantische Berghochzeit in der Lenzerheide:


VUSH   Discover Germany | August/14
Swiss wedding planners with distinction

Thosewho employ the services of awedding planner for their big daywant to feel safe in the knowledge that they can rely on the planner’s compassion, professionalismand efficiency to organise an unforgettable day.

Lesen Sie den ganzen Artikel. (PDF)


VUSH   Land/Stadt | 1/14
GANZ IN WEISS

Ein Beruf oder wohl schon fast eine Berufung, die aus Amerika kommt: Wedding-Planerin.
Sie begleitet als gute Fee das Brautpaar bis zum grossen Tag. Sie nimmt dem Paar organisatorische Aufgaben ab, berät und unterstützt und amtet in Notfällen auch als Krisenmanagerin. «Gerade berufstätige Paare, die wenig Zeit für die aufwändige Planung der Feierlichkeiten haben, nehmen unsere Dienste vermehrt in Anspruch», sagt Simone Jordi aus Rombach. Ihre Agentur, Simone Jordi Weddings unterstützt Paare auf ihrem Weg zum schönsten Tag.

Lesen Sie den ganzen Artikel. (PDF)


VUSH   Braut & Bräutigam | Januar/Februar 2014
4 Weddingplanner geben Tipps

Evelyne Schärer | your perfect day, Zürich
Sandra Stauffer-Hess | Dream-Time, Nänikon
Milena Mastria | your perfect day, Zürich/Toskana
Simone Jordi | Simone Jordi Weddings, Brugg

DER VERBAND UNABHÄNGIGER SCHWEIZERISCHER HOCHZEITSPLANER (WWW.VUSH.CH) PRÜFT SEINE MITGLIEDER AUF HERZ UND NIEREN. BRAUT & BRÄUTIGAM MAGAZIN HAT VIER HOCHZEITSPLANERINNEN MIT EIN PAAR FRAGEN HERAUSGEFORDERT.

Lesen Sie den ganzen Artikel. (PDF)


VUSH

 

 

05.05.2013:
Ostschweiz am Sonntag: „Im Dienste der Braut“ mit Sandra Stauffer von DreamTime und Lucia Lazzaro-Fari von Wedding Harmony


SAWI - Ausbildung Hochzeitsplaner   Happy Day SRF-Sendung vom 17.11.2012: VUSH-Gründerin Yvonne Hochheuser darf die allererste Happy Day Hochzeit organisieren und begleiten: Link zur Sendung.

VUSH

 

 

25.10.2012:
Wiler Nachrichten: Portrait von Hochzeitsplanerin Lucia Lazzaro-Fari


VUSH

 

 

12.09.2012:
La Pagina (italienisch): Interview mit Hochzeitsplanerin Lucia Lazzaro-Fari


VUSH   Regio Aktuell, Januar 2012
Heiraten ohne Stress – eine Hochzeitsplanerin macht es möglich.
Der Hochzeitstag ist für alle Menschen einer der schönsten Tage im Leben. Für eine Märchenhochzeit werden keine Kosten gespart. Geld alleine garantiert aber noch keinen perfekten Tag. Dazu braucht es einiges mehr.
Der Beizug einer Hochzeitsplanerin kann deshalb sinnvoll sein.
Lesen Sie den ganzen Artikel. (PDF)

VUSH   Meeting Industry Magazine | Ausgabe 4 | 2011
«Beruf mit Potenzial» - Seit letztem Jahr bietet das SAWI einen Diplomlehrgang für Hochzeitsplaner an.
27 Studentinnen drücken an diesem Samstagmorgen im August die Schulbank. Es sind tatsächlich nur Frauen, denn bei diesem Lehrgang im Schweizerischen Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Kommunikation SAWI in Dübendorf handelt es sich um den Kurs für angehende Hochzeitsplaner...
PDF zum Download

VUSH   NZZ Online, 10.11.2011
Der teure schönste Tag im Leben

  Honeymoontip | Ausgabe Herbst 2011
Professionalität für den schönsten Tag im Leben
Wer für seine Hochzeit einen Hochzeitsplaner engagiert, möchte sicher gehen, dass dieser mit Einfühlungsvermögen, Professionalität und Effizienz einen unvergesslichen Tag organisiert. Um Hochzeitspaaren diese Sicherheit zu geben, wurde der Verband Unabhängiger Schweizerischer Hochzeitsplaner (VUSH) im Jahr 2008 gegründet. Zu den Aufgaben des VUSH gehören das Engagement für ein ethisches Verhalten unter Hochzeitsdienstleistern genauso wie die Stärkung der Position der Hochzeitsplaner- Branche. Die Mitglieder sind seriöse und erfahrene Hochzeitsplaner aus verschiedenen Regionen, die sich mit ganzem Herzen und vollem Einsatz für die Planung einer Hochzeit einsetzen. Der VUSH bietet übrigens auch zusammen mit dem Schweizerischen Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Kommunikation SAWI den Diplomlehrgang Hochzeitsplaner an.
PDF zum Download

Wedding City in Sihlcity   Migros Magazin vom 30. Mai 2011:
Das Migros Magazin begleitet VUSH-Gründerin und Hochzeitsplanerin Yvonne Hochheuser bei ihrer Arbeit.



Annabelle, 5. Mai 2010  

Annabelle, 5. Mai 2010
Wedding Planner
Auf der Website des neu gegründeten Verbands unabhängiger Schweizer Hochzeitsplaner (VUSH) findet man die besten Adressen für die Organisation des schönsten Tages.


Zürcher Oberländer   Zürcher Oberländer, März 2010
Traumberuf DIPL. HOCHZEITSPLANER werden ist jetzt möglich
Lange Zeit war es in der Schweiz üblich, dass ein Brautpaar seine Hochzeit selber organisiert oder die Organisation– zumindest teilweise – den Trauzeugen überlassen hat. Ganz anders zum Beispiel in den USA. Dort werden seit vielen Jahren professionelle Hochzeitsplaner damit beauftragt, Hochzeiten von Anfang bis Ende an die Hand zu nehmen um einen perfekten Ablauf zu garantieren.
PDF zum Download...

Just now - Verband Unabhängiger Schweizerischen Hochzeitsplaner   just NOW
Februar & März 2009
Für längere Zeit waren Hochzeiten eher unpopulär. Man schien sich nicht mehr auf den «Bund fürs Leben» einlassen zu wollen – ob das nun mit der in die Höhe schnellenden Scheidungsrate, oder mit der Steuerproblematik in Zusammenhang stand, sei einmal dahin gestellt. Denn diese Zeiten sind vorbei: Man traut sich wieder!
PDF zum Download...